Mittwoch, 26. April 2017

Endspurt für Kreativbeiträge

Am Freitag, den 28.04.2017, ist Einsendeschluss für eure Kreativbeiträge. Es haben uns in den letzten Tagen viele Einsendungen erreicht und wir möchten DANKE für die zahlreichen Kreativbeiträge sagen.

Unter anderem hat uns diese Woche der Beitrag der Klasse 7b der Oberschule „Katharina Peters“ in Zwönitz erreicht. Die Schüler haben in diesem Schuljahr zum zweiten Mal am bundesweiten Nichtraucherwettbewerb teilgenommen. Aber seht selbst, was sie über ihre Aktion schreiben …

„Unser großes Ziel war es, zum Tag der Offenen Tür an unserer Schule die Besucher über unsere Teilnahme am Projekt zu informieren und sie natürlich auch über die Gefahren des Rauchens aufzuklären. Wir haben uns vorgenommen, unter dem Slogan 'Lieber nen Muffin, statt ner Kippe' Spenden für den mobilen Kinderhospizdienst Westsachsen zu sammeln. […]

Unsere Spende konnten wir am 06.02.17 an zwei Vertreterinnen des mobilen Kinderhospizdienstes Westsachsen übergeben. […] Die Spende in Höhe von 170 Euro wurde mit großem Dank entgegengenommen.“


Mit freundlicher Genehmigung der Oberschule "Katharina Peters" Zwönitz


Wir sind begeistert von so viel Engagement!