Dienstag, 22. Mai 2018

Anmeldung zur Abschlussveranstaltung bis 25.05.!


In einer Woche ist es so weit: Am kommenden Dienstag, den 29. Mai 2018, findet die  Abschlussveranstaltung des diesjährigen Kreativwettbewerbs Be Smart statt. Eingeladen ins Deutsche Hygiene-Museum Dresden sind jene Schulklassen, die bis Ende April ihre Kreativbeiträge bei uns eingereicht haben. Und alle dürfen gespannt sein! Von 10 bis 12 Uhr verkünden wir die Preisträger und stellen euch die verschiedenen Einsendungen vor.

Vorab hier ein kleiner Einblick:

Die Internationale Oberschule Meerane hat ein Anti-Rauchen-Maskottchen entworfen: IMO. Dieses ist nun überall im Schulhaus zu sehen. Das Maskottchen soll ab sofort alle Schülerinnen und Schüler der Schule vom  Rauchen abhalten. Zukünftig werden sich jedes Jahr die neuen 5. Klassen in ihrer ersten Schulwoche mit Be Smart – Don´t Start auseinander setzen. Mit dabei ist nun stets der kleine IMO.

Mit freundlicher Genehmigung der
Internationalen Oberschule Meerane



Zum Maskottchen gibt es noch ein Gedicht. Dieses beginnt so:

>> IMO ja – so heiße ich,
gegen Rauchen sträub‘ ich mich.
Versuche andre davon abzuhalten, 
sowohl die Jungen als auch die Alten.


Seid ihr neugierig auf weitere Beiträge?
Pro Klasse, die einen Kreativbeitrag bei uns eingereicht hat, dürfen vier Schüler und eine Lehrkraft an der Abschlussveranstaltung teilnehmen. Anmeldeschluss ist Freitag, der 25. Mai 2018.


Wir sehen uns: Be Smart – Don´t Start!