Meldet euch schnell noch an!


© Efraimstochter/pixabay.de
Bis zum 16. November 2019 könnt ihr eure Klasse noch zum bundesweiten Nichtraucher-Wettbewerb Be Smart – Don´t Start anmelden. Wenn ihr dabei seid, heißt es anschließend als Klasse ein halbes Jahr rauchfrei zu bleiben. Bisher haben sich 100 sächsische Klassen zum Wettbewerb angemeldet. Wir freuen uns, dass ihr dabei seid! Aber da geht noch mehr!


Eure Klasse ist noch unentschlossen, ob sie beim Wettbewerb mitmachen sollte?

Hier sind vier gute Gründe, warum sich die Teilnahme lohnt:
  •          Ihr achtet auf eure Gesundheit und bleibt fit
  •      Ihr stärkt euren Klassenzusammenhalt, weil ihr ein gemeinsames Ziel verfolgt
  •      Ihr habt die Chance auf den Gewinn von 5.000 € für eure Klassenreise
  •         Es ist eine gute Gelegenheit, eure Freunde, Eltern, Mitschüler zum Beispiel bei einem Tag der offenen Tür für das Nichtrauchen zu begeistern
Eine Wettbewerbs-Teilnahme lohnt sich auch, wenn ihr schon einmal mitgemacht habt! Es werden Sonderpreise für die Mehrfach-Teilnahme vergeben. Aber der wichtigste Grund ist natürlich eure Gesundheit – diese sollte es euch wert sein, als Klasse rauchfrei zu bleiben.


Wir freuen uns über eure Teilnahme!

Euer Be Smart-Team