Eine echt smarte Abschlussveranstaltung


Mit bundesweit 7.112 Klassen, davon 250 aus Sachsen, starteten wir mit „Be Smart – Don´t Start“ im November 2018 in den 22. Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen. Davon erreichten 206 Klassen bei termingerechter Rückmeldung das Ziel, ein halbes Jahr rauchfrei zu sein. Dies entspricht einer Durchhaltequote von 82,4 % bei einem bundesweiten Durchschnitt von 82 %. Jippieh jey!!!

Beim zusätzlich ausgelobten sächsischen Kreativwettbewerb beteiligten sich 50 Klassen mit großartigen Ideen und überholten die Teilnehmerzahl des vergangenen Jahres. Alle Einsendungen wurden auf der Abschlussveranstaltung am 6. Juni 2019 im Deutschen Hygiene-Museum in Dresden vorgestellt und die Wettbewerbsgewinner ausgezeichnet. Die Klassen erhielten Geldpreise, die von den Förderern und Partnern des Wettbewerbes an die Gewinnerklassen ausgereicht wurden. Einer der Hauptpreise war ein Klassensatz Eintrittskarten zu einem Bundesligaspiel der DSC Volleyball Damen in Dresden – er ging an die Klasse 6/1 des Gymnasiums Luisenstift in Radebeul. Ihr möchtet wissen, wer die weiteren Gewinner sind? Schaut hier!


Und natürlich sind wir schon ganz aufgeregt, denn „Be Smart – Don´t Start“ geht bald in die neue Runde! Und wir hoffen, dass wir euch dann wieder dabei haben dürfen.

Be Smart – Don´t Start 2019/2020

Wettbewerbszeitraum: 11.11.2019 bis 30.04.2020
Anmeldeschluss: 09.11.2019