Alle Gewinner wurden prämiert!

HURRAAAA!!! Mit heute wurden alle Gewinner des diesjährigen sächsischen Kreativwettbewerbs Be Smart - Don't Start prämiert!

Einer der Hauptpreise ging an die Klasse 9d des Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasiums in Kamenz. Die Klasse haben wir, das Be Smart-Team Nadine Lange und Anne Kretschmar von der Fach- und Koordinierungsstelle Suchtprävention Sachsen, in ihrer Schule besucht, um den Preis persönlich zu übergeben. Die 25 Schüler*innen dürfen sich über 300 Euro und Be Smart-Schulmaterialien freuen.

Als weiterer Höhepunkt des diesjährigen Wettbewerbs für rauchfreie Schulklassen ging der nationale Hauptpreis, eine Klassenreise im Wert von 5.000 Euro, gefördert aus Mitteln der Deutschen Krebshilfe, an die Klasse 7a des Johann-Gottfried-Herder-Gymnasiums in Schneeberg.

Alle Gewinner könnt ihr hier einsehen: Gewinnerliste


Die Gewinnerklasse des nationalen Hauptpreises ©SLfG

Danke noch einmal an alle teilnehmenden Schulklassen am sächsischen Kreativwettbewerb! Ihr habt trotz der erschwerten Bedingungen durch Corona auch in diesem Wettbewerbsjahr wieder bewiesen, wie super und kreativ ihr seid!

Gewinnerkuchen der Schüler*innen des Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasiums in Kamenz ©SLfG